Die 50 besten Sommeliers – Gala im Hotel Palace

Honza Klein

Scherzhaft sagt man ja manchmal: Geld allein macht nicht glücklich – man muss es für Wein ausgeben. Aber für welchen. In einem guten Restaurant ist der Sommelier dafür verantwortlich. Er sorgt dafür dass der Rebsaft zum Essen passt und dem Geschmack des Gastes gefällt.

In schlechten Restaurants freilich kennt man nicht mal das Wort. So ist die Geschichte überliefert, bei der Gast nach dem Sommelier fragt und als Antwort vom Kellner bekam „Der ist alle“. Nun ja – solche Restaurants finden sich im aktuellen Schlemmer Atlas nicht.

Loading...

Bei einer Gala im Hotel Palace im Europacenter wurden nun bereits zum sechsten Mal die Besten Sommeliers geehrt. Erfreulicherweise eine kurze Preisverleihung. Dafür dann mit um so genussvollerer Party. Champagner Pommery, Veuve Cliquot, Heidsieck und Laurent Perrier floss reichlich, dazu eine ganz Reihe edler Weine (u.a. Leitz, Abril, Fritz Waßmer, Markus Molitor, Dr. Heger, Schloss Ortenberg) und Otto Gourmet sorgte für Gaumenfreuden. Die Preisträger konnten ihre Erfahrungen austauschen und auch Medienexperte Jo Groebel, Kritikerlegende Heinz Horrmann sowie die Gastronom Herberte Belte, Markus Semmler und Sonia und Peter Frühsammer genossen den Abend.

2018-03-15T12:38:48+01:00